Zu Besuch im Sony Building Tokyo

sony building tokyo
Das Gebäude von außen im geschäftigen Ginza-Viertel

sony building stockwerke
Die Karte des Gebäudes

Das Gebäude im Herzen Tokyos ist ein Mekka für Technik-Fans. Trotz der Neonschrift und seiner Größe ist das Sony Building unscheinbar, da es sich im lichtüberfluteten Ginza-Viertel befindet.

Soviel vorweg: Playstation VR gibt es NICHT im Sony Building zu sehen, in keinem der Showrooms. Dafür aber die euesten technischen Entwicklungen anderer Sony-Sparten und nette Playstation Gadgets. Hier ein paar Eindrücke.

Das Sony Playstation Stockwerk

playstation showroom sony building
Lässt das Gamer-Herz höher schlagen, aber nur kurz: Der Playstation Showroom

Zuerst natürlich das wichtigste: Der Playstation Showroom. Hier gibt es Playstation Produkte in Sondereditionen, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte…

ps vita magma blau weiss
Playstation Vita in mehreren Farben, eine konnte man auch ausprobieren. Immer beäugt von den hübschen Angestellten des Sony Building

playstation hdd dualshock sonderedition
Hier das Regal der PS Sondereditionen

Die einzelnen Sondereditionen

Die Sondereditionen der Festplatten waren eher auf japanische Titel bezogen, aber es gab auch die farbigen Editionen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Besonders hat mir persönlich aber die Gold und die Silver Edition der Festplatten in Kombination mit der PS4 und den goldenen/silbernen DualShock4 gefallen:

gold silver dualshock hdd
Vor allem die weiß silber Kombination macht echt was her!

Da wir gerade von DualShock4 sprechen: Im 4. Stock des Sony Building gab es die auch in allen in Europa erhältlichen Versionen. Außerdem zu sehen gab es die Notepad-Applikation für den DualShock, die hauseigenen Lautsprecher für die PS4 und die Docking Station für den DualShock3 und 4 Controller:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die andere Stockwerke

sony walkman kopfhörer audio
Im ersten 1. OG gibt es Kopfhörer und die in Japan populäreren Walkman Produkte
sony camera fotozubehör
Darauf folgt das Segment der Kameras im Sony Building. Auch hier kann alles ausprobiert werden
kameras von sony
Ja, noch ein Stockwerk für Kameras im Sony Building und schließlich…
sony laptops vaio
Die neuesten Laptops der Sony Vayo Reihe. Danach das Playstation Stockwerk.

Darauf folgten neueste Fernseher von Sony Bravia.

Insgesamt waren – wie überall in Japan – genügend Service-Mitarbeiter im Sony Building zur Stelle und konnten einem mit gutem Englisch Fragen beantworten. Wenn auch das Playstation 4 Stockwerk nichts wirklich Neues bot, so war zumindest die ganze Produktpalette von Sony live erlebbar. Und danach ging´s in den Pub im Untergeschoss (“echt englisch” 🙂 Kampai and Cheers!

Tags:

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar